Dienstag, 5. Januar 2016

Neues Jahr - neuer Post



Lange, lange ist es ruhig gewesen auf meinem Blog - viel zu lange. Ich will mir keinen Stress mit guten Vorsätzen zum neuen Jahr machen, hab mir aber dennoch fest vorgenommen, hier wieder mehr zu schreiben und vorallem auch wieder mehr Fotos zu zeigen von den vielen schönen Sachen, die ich so nähe.

Unter anderem wesentlich dazu beigetragen hat der Aufruf von greenfietsen zu einem Jahres-Taschen-Sew-Along. Taschen sind nun mal mein Lieblings-Nähthema, also bin ich auf jeden Fall dabei.

Taschen-Sew-Along 2016 - Ich näh mit!

Den Anfang macht dass Thema "Gut organisiert in's neue Jahr" und was passt dafür besser, als die allseits beliebte "Fünf-Fach-Tasche" aus dem farbenmix-Adventskalender.



Ich hab dafür ein paar fabenfrohe Stoffschätzchen von Amy Butler u.ä. angeschnitten und mit bunten Reißverschlüssen und Webbändern kombiniert.


Das Täschchen gefällt mir super gut und wird bestimmt ein toller Begleiter, in dem Tablet, E-Book-Reader, Handy, Block, Stift und vieles mehr sicher verstaut werden können.


Gut organisiert ins neue Jahr
Gut organisiert ins neue Jahr

Und weil heute Dienstag ist, gibt es gaaanz viele Möblichkeiten, das Täschchen zu verlinken: TSA 2016, HoT, Creadienstag, DienstagsDinge
                                  TT Taschen und Täschchen
Inzwischen ist auch bereits eine "männliche" Version der Tasche entstanden, die zeige ich Euch nächste Woche. 

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist ja herrlich bunt und farbenfroh, die Stoffe sind toll, schön gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen sieht toll aus...mir gefällt die Farbkombination sehr gut!
    Ich schaue nun öfter rein bei dir...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Amy-Butler-Stoffschätzchen! Herrlich kombiniert und so farbenfroh sieht es schon richtig nach Sommer aus. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen