Donnerstag, 25. Februar 2016

Meine "Sport"-Tasche

Das Februar-Thema bei greenfietsens Taschen-Sew-Along 2016 lautet: Sport und Fitness. Nun bin ich nicht so der Sportstudiobesucher (ich nutze höchstens manchmal die Sauna), von daher fallen die typischen Sporttaschen für mich schon mal aus. 

Meine Sportarten sind:
- Orientalischer Tanz; dafür nutze ich eine Tasche, die ich im Rahmen des farbenmix-Adventskalenders 2014 genäht habe, mein Stoffschätzchen, um darin mein Trainings-Tanzkleidung zu transportieren.
- Reiten; ich habe ein eigenes Pferd. Und dafür kann ich tatsächlich eine neue Tasche gebrauchen, für Handschuhe, Mütze, Sporen, Spindschlüssel, Zopfgummi, nicht zu vergessen Möhren und Leckerlis und natürlich das übliche wie Schlüssel, Handy und Portemonaie.

Bisher habe ich dafür einen Beutel und ein kleines Täschchen benutzt, das eine zu klein, das andere zu groß. Und es hat mich immer gestört, das die Tasche von unten schmutzig wird, wenn sie auf dem Stallboden steht.

Deshalb hab ich mir einen Trick überlegt, wie ich die neue Tasche an der Box anhängen kann - ich habe einen der Träger mit D-Ring und Karabiner versehen.


Jetzt hängt sie also bequem über dem Putzkasten, alles ist griffbereit und sie wird unten nicht mehr schmutzig. Die Größe ist auch perfekt. Aussen ist eine Aufsatztasche für Schlüssel, Handy und Portemonaie. Innen hat die Tasche ein Wachstuchfutter und ganz viele Einsteckfächer für die Übersichtlichkeit.


Mir und auch meinen Pferd gefällt sie jedenfalls super ;-)



Der Boden ist aus braunem Kunstleder, besonders gut gefällt mir der "Rennpferde"-Gobelin, der auch etwas fester und somit sehr taschentauglich ist. 


Und diese "Sporttasche" schicke ich nun zum Taschen-Sew-Along 2016 bei greenfietsen und natürlich auch zu RUMS.




1 Kommentar:

  1. Die macht ordentlich was her! Sehr schick! Und deinem Pferd gefällt sie wohl auch ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen