Dienstag, 2. September 2014

Holz-Fenster-Markttasche


Der Markttaschen-Schnitt von der farbenmix Taschenspieler 2 CD hat meiner Freundin sehr gut gefallen. Sie brauchte eine große Einkaufs- oder Badetasche und bei einem Besuch haben wir gemeinsam den passenden Stoff ausgesucht.


Für diesen schönen Dekostoff mit großen alten Fenstern habe ich schon lange nach einer Verwendung gesucht, denn er kommt ja nur auf einer entsprechend großen Tasche wirklich richtig gut zur Geltung, da ist der Markttaschen-Schnitt gerade richtig. Deshalb hab ich die aufgesetzte Tasche aus einem passenden Streifenstoff auch nur auf einer Seite aufgenäht.


Gefüttert hab ich die Tasche mit dem "holzgemusterten" Wachstuch vom Möbelschweden. Auch innen hab ich eine aufgesetzte Reißverschlusstasche genäht.

 
Auf dem Foto sieht man auch gut die beiden Kam-Snaps die ich zum Verschliessen der Tasche angebracht habe.



 Verlinkt: - Creadienstag
              - TT Taschen- und Täschchen
             


Kommentare:

  1. Very beautiful. The fabric is amazing. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht einfach klasse aus ♥

    Danke für die Erinnerung: ich wollte doch noch zum blau-gelben und den kürzlich vergriffenen Holzstoff kaufen.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir echt gut. Meine Badetasche ist auch gerade wieder Markttasche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut, deine Tasche würde sehr gut zu meiner Linkparty passen:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/09/12-monate-12-taschen.html
    Es geht darum Alternativen zum Plastikbeutel zu sammeln, weiters gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    Würde mich freuen wenn du mit dabei bist.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen