Ursprüglich hatte ich ja geplant zum Abiball unserer Tochter ein selbstgenähtes Kleid anzuziehen. Das war auch schon zugeschnitten und die passende Clutch war auch schon fertig. Aber ... tja, dann war es ja ziemlich warm in diesem Sommer und zwei Lagen Stoff davon eine aus recht dickem Satin, das erschien mir dann doch ein bißchen zu warm. Ich war also schon etwas am zweifeln, als mir, welch ein Glück, zufällig ein sommerlich buntes langes Kleid über den Weg lief. Also hab ich sofort zugegriffen und es war für den Anlass echt perfekt.
Noch mit dem Kleid in der Tüte bin ich direkt ins hiesige Stoffgeschäft, um Stoff für eine neue, zum Kleid passende, Clutch auszusuchen. Gefunden hab ich einen orange-pink-gestreiften festen Jeansstoff und einen tollen bunten Knopf.
Für das Futter hab ich einen wunderschönen und farblich toll passenden Paisleystoff aus meinem Fundus genommen.
Den Reißverschluss und das passenden Webband für die rückwärtige aufgesetzte Tasche hatte ich auch noch vorrätig, ebenso wie die Gliederkette, die als Schulterriemen dient, denn ich trage eine Clutch nicht gerne in der Hand, sondern lieber z.B. an einer Kette über der Schulter.
Als die Tasche soweit fertig war, hat mir allerdings noch irgend etwas gefehlt. So ein dezentes Detail wäre schön. Und so hat mein kleiner Plotter diesen hübschen orangen Schörkel ausgeschnitten, der meiner Clutch jetzt mit einem kleinen feinen Ton-in-Ton Motiv den letzten Schliff gibt.
Verlinkt: - RUMS
- TT Taschen- und Täschchen
- Plotterliebe
Wunderschöne Clutch! Passt wirklich super zu dem Kleid!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica