Donnerstag, 10. März 2016

meine Zirkeltasche

Zwei Fliegen mit einer Klappe

oder

zwei SewAlongs mit einer Klappentasche: die Zirkeltasche


Bei "Frühstück bei Emma" ist in dieser Woche die Zirkeltasche von der Farbenmix Taschenspieler CD3 an der Reihe und bei greenfietsen wird im März die perfekte Alltagstasche gesucht. 

Die Größe der Zikreltasche ist für mich absulut passend für den Alltag: Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Taschentücher und anderer kleiner Krimskrams, alles hat Platz. Nur für Reisen, also Flüge oder längere Autofahrten, brauche ich größere Taschen, in denen dann mein halber Hausstand seinen Platz findet.

Bisher hab ich in dieser Größe die SchnabelinaBag in mini genutzt. Eine davon in grau-beige-Tönen und die andere in braun-bunt. In letzter Zeit hab ich allerdings festgestellt, dass mir eine blaue Tasche für den Alltag fehlt. Was lag also näher, als die neue Zirkeltasche in blau zu halten.


Sie ist sehr schlicht geworden, aber genauso ist sie natürlich ganz vielseitig einsetzbar und passt zu vielen Outfits. Dunkelblauen Canvas habe ich mit einem hellbeigen Stoff mit blauen Sternen für die Klappe kombiniert, dazu eine beige Paspel, die die schöne runde Form der Tasche noch hervorhebt. 


Dazu ein feingetreifter Innenstoff und ein maritimes Webband über dem Reißverschluß. 

Die  Reißverschlusstasche in der Klappe kam mir etwas komisch vor. Mir war nicht so richtig klar, was ich darin aufbewahren könnte und außerdem hatte ich Bedenken, dass beim Öffnen des Reißverschlusses sofort alles herausfällt. Also hab ich den Reißverschluss einfach weggelassen und nur eine Paspel dazwischen genäht.



Statt dessen hab ich vorne eine zusätzlich Eingrifftasche hinzugefügt. 

Ich bin sehr begeistert und freue mich auf viele Ausflüge mit meiner neuen Alltagstasche, der Zirkeltasche.

Und nätürlich hab ich schon wieder viele andere Stoffkombinationen im Kopf, mit denen dieser tolle Taschenschnitt auch schick aussehen würde. Es wird bestimmt nicht meine einzige Zirkeltasche bleiben.



Verlinkt heute bei:


Kommentare:

  1. Deine Zirkeltasche ist wunderschön geworden! Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön, gefällt mir!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wunderschön
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen