Donnerstag, 5. September 2013

mit Holi Handbag zu R'UMS

Schon sehr lange stand sie auf meiner Wunschliste: eine Tasche nach dem Holi Handbag Schnitt von KI-Ba-Doo. Und nachdem ich in letzter Zeit so vieles für andere genäht hab und nur zwischendurch ein paar Kleinigkeiten für mich, freue ich mich um so mehr darüber, dass sie gestern fertig geworden ist.



Der Schnitt ist wieder super beschrieben und einfach nach zu nähen. Ecken und Boden/Seitenteil sind wieder aus dem Outdoor-Zeltstoff, den ich auch schon für die beiden Collegetaschen (für Sohn und Schatz) verwendet habe. Dadurch kann ich sie auch mal irgendwo abstellen, ohne dass sie gleich schmutzig wird.

Farblich hab ich die Stoffe passend zu meinem kleinen und großen Koffer ausgesucht, denn ich möchte sie auch gerade auf Reisen gerne dabei haben, weil sie so geräumig und praktisch ist.


Damit ich sie dabei auch mal auf dem Koffer abstellen kann, ohne dass sie herunterfällt, hab ich hinten einen extra Stoffstreifen angenäht, den ich über das Gestänge des Koffers ziehen kann. Ich hab sogar noch einen Reißverschluß eingebaut, so kann ich in dem kleinen Fach schnell die Bordkarte oder den Ausweis verstauen und hab alles schnell wieder griffbereit. 


Innen hab ich noch einen einfache Eingrifftasche eingefügt, für Handy, Portemonnaie etc.


Jetzt freu ich mich schon auf die nächste Reise Ende des Monats, auf dem mich meine schöne neue Holi Handbag begleiten wird. Und vorher hüpft sie noch schnell zu RUMS.

Kommentare:

  1. Toll! Die Tasche ist super geworden! Und eine wunderschöne Stoffkombi!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist toll geworden. Die Idee mit dem hinteren Streifen zum Fixieren auf dem Koffer werde ich mir mal direkt abgucken. Eine Holi Handbag steht auf jeden Fall auch noch auf meiner To do Liste...

    Danke für die Inspiration!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Du freust dich zu recht! Die ist echt toll geworden! Und praktisch. Sollte ich auch mal drüber nachdenken. Bin ja auch oft mit der Bahn unterwegs!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super!
    Die Stoffauswahl gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Modell und die Stoffkombination erst. Wirklich schön. Da wird das Reisen sicher noch schöner.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen