Dienstag, 17. Juni 2014

10. Woche Sew-Along - die Herrentasche

Ich kenne keinen Herren, für den ich eine solche Tasche hätte nähen können, also wurde es eine Damenversion der Herrentasche.

Hauptstoff ist der neue Taschenstoff Rom von farbenmix in grau, kombiniert mit einem rot/rosa/grauen Stoff mit Dreiecken von Stoff und Stil. Dazu kam noch etwas Webband (ebenfalls von Stof und Stil) ein kleiner Rest roter Canvas aus meinem Fundus und schwarzer Endlosreißverschluss.



Unter der Klappe versteckt sich ein einfaches Eingriffach (mit meinem Label drauf).


Auf der Rückseite hab ich das Reißverschlussfach in rot genäht, mit Webbandabschluss. Den Dreiecksstoff hab ich überall auf der Tasche auch als Dreiecke mit Zickzackstich appliziert, was, wie ich finde, einen ganz schönen Gesamt-Effekt ergibt.




Die oberen Reißverschlussstreifen hab ich auch mit dem Webband verziert. 


Als Verschluss für die Klappe hab ich zum ersten Mal ein kleines Mappenschloss verwendet. Ging ganz einfach anzubringen und wird daher nicht das letzte sein, das ich für eine Tasche verwende.


Bei dem Gurtband hab ich eine neue Idee ausprobiert: beiseitig Schrägband aufgenäht und zwar, passend zum Stil der Tasche, ebenfalls mit einem schwarzen Zickzackstich. 


Innen gibt es ein breites, mit Volumenvlies gepolstertes Fach für meinen Tablet-PC oder meinen E-Book-Reader, auf der anderen Seite zwei kleine Eingrifftaschen für Handy und Co.


Alles in allem finde ich die Tasche sehr schön und vielseitig, es passt alles für den täglichen Gebrauch rein und ist übersichtlich untergebracht.

Gerade noch rechtzeitig schicke ich die "Damen"-Herrentasche zum Sew-Along bei "Frückstück für Emma", und auch zum Creadienstag und zu TT Taschen und Täschchen.

 

Kommentare:

  1. Deine Herrentasche ist toll geworden. Bei der Stoffkombi bekommt man lust selber auch noch eine zu nähen (auch wenn mir der Schnitt nicht so gut gefallen hat)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine sehr schöne Herrentasche hast du dir da genäht! Die Farben sind super! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. So toll! Eine wunderhübsche Tasche! Die gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Dreiecksstoff ist ja toll, und wie du das appliziert hast, richtig schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen