Dienstag, 10. Juni 2014

9. Woche Sew-Along - die Kugeltasche

Bei mir ist es eine Vogel-Kugel-Tasche geworden. Als Haupt-Außenstoff hab ich den (gerade auch für diese Kugeltasche) beliebten Stoff Moskau von farbenmix genommen. Durch die Vliesfütterung bekommt die Tasche eine schöne "Fluffigkeit" und man erspart sich das zusätzliche Aufbügeln von Vlies. Zum Aufhübschen, also für die Seitentaschen und eine Applikation hab ich einen Möbel-Schweden-Stoff mit kleinen Vögeln drauf dazu kombiniert.



Dazu kamen Reißverschluß und Gurtband in rot und grün, sowie das hervorragend sowohl farblich als auch thematisch passende Pluma-Webband mit den kleinen Federn.



Der Boden ist aus schwarzem Kunstleder und daher schön unempfindlich.
Den Moskau Stoff werde ich sicherlich noch einmal für eine Tasche verwenden, vielleicht in einer anderen Farbe. Er ist einfach super geeignet zum Taschen nähen.

Gefüttert hab ich die Kugeltasche mit einem zart grau-weiß getreiften Baumwollstoff. Ich hab auf einer der Innenseiten noch ein paar Eingrifftaschen aufgenäht, damit der Kleinkram nicht so in der großen Innentasche verschwindet. 


Und nun fliegt die Vogel-Kugel-Tasche zum Sew-Along bei Emma, zum Creadienstag und zu TT-Tascchen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Schnappatmung! Hilfe ist die gelungen!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...die Tasche wär doch was für FISCH AM FREITAG bei Andiva :o)
    Echt toll geworden!

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube da hast Du Dich versehen: es sind Vögel und keine Fische auf der Tasche. LG Sabine

      Löschen