Donnerstag, 19. Juni 2014

11. Woche Sew-Along - die Krempeltasche

Nun kommt das Ende des Taschenspieler 2 Sew-Alongs bei "Frühstück bei Emma" mit großen Schritte näher. Nur noch eine weitere Tasche - der Mini Organizer - und dann??? Zeit für andere Näh-Projekte? Zeit zum Lesen? ... Irgendwas wird mir sicherlich fehlen, denn es hat mir riesigen Spaß gemacht mit zu machen. Und ich hab tatsächlich alle 12 Taschen genäht, jawoll!

In dieser Woche war also die Krempeltasche dran. Ich finde sie sehr schön und vorallem super praktisch. Klein zusammengelegt passt sie in die Handtasche - groß auseinander gefaltet ist sie ein wahres Raumwunder.


Auf der Suche nach einem möglichst leichten dünnen Stoff, war ich beim Möbelschweden zuerst in der Abteilung für Duschvorhänge, aber das war nicht das Richtige. Fündig wurde ich bei den Schiebegardinen, der weißgrundige, gestreifte Stoff ist wunderbar leicht und dünn und trotzdem strapazierfähig, also ideal für diese Tasche.



Kombiniert hab ich ihn mit einem bunten Wachstuch mit kleinen Vögeln und Blumen, das ich schon einige Zeit hüte und das auf den passenden Einsatz gewartet hat.

Ich fand die Tasche recht einfach zu nähen, da ja keine Futtertasche genäht werden musste. Auch den um den Patch laufenden Reißverschluß zum Verkleinern hab ich auf Anhieb hinbekommen.


Und nun schau ich noch bei den anderen kreativen Damen bei RUMS vorbeit, was es dort heute alles zu bestaunen gibt. Und bei TT Taschen und Täschchen schau ich auch noch vorbei.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Stoffe!

    Deine Tasche gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist sehr toll geworden! Tolle Stoffe, wirklich schön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind ja superschön! Sieht toll aus deine Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Dachte noch die Streifen kenne ich, tolle Tasche, klasse Idee mit dem Stoff, sehr schöne Kombi.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen