Donnerstag, 29. Januar 2015

SewAlong Clutch Emilia

Hurra, mal wieder ein SewAlong: Bei Modage konnte man in der letzten Woche eine hübsche Clutch nähen und natürlich war ich auch dabei, denn ich liebe es, mit anderen gemeinsam den gleichen Schnitt zu nähen und hinterher die wunderschönen, vielseitigen und alle ganz verschiedenen Modelle zu bewundern.

Meine Version sollte schlicht und elegant werden. Da bietet sich schwarz, bzw. ganz dunkles anthrazith ja immer gut an. Kombiniert hab ich mit ganz weichem Kunstleder in beige-matt und in kupfer-glänzend.


Die einzelnen Arbeitsschritte waren super gut beschrieben und so gab es jeden Tag ein kleines Erfalgserlebnis und am Ende eine wunderschöne Cltuch.

Auf die Paspel rundherum hab ich verzichtet. Ich hätte sogar eine in kupfer da gehabt, aber das war mir dann irgenwie doch zuviel des Guten und so ohne finde ich es für mich eleganter.


Besonders hübsch finde ich die kupferfarbene Quaste in Kombination mit dem Reißverschluss in schwarz/kupfer (witzigerweise hat Katrin von Modage für ihre während des SewAlongs genähte Clutch die gleichen Zutaten verwendet).


Von hinten sieht man noch mal schön das Patchworkmuster für den Mittelstreifen. Ich habe an beiden Seiten einen kupferfarbenen Ring angebracht und dazu einen verstellbaren Schultergurt genäht.


Der Magnetklopf lies sich problemlos anbringen, werde ich bestimmt bei anderen Taschen wieder nutzen. Auf diesem Foto sieht man nochmal schön den Kontrast von mattem und glänzendem Stoff beim Mittelstreifen.


Für das Innenfutter hab ich einen farblich gut passenden gemusterten Stoff ausgesucht. Ich hab zusätzlich eine kleine Eingrifftasche reingenäht, für Kleinigkeiten.

Fazit: Es hat mal wieder super viel Spaß gemacht an einem SewAlong teilzunehmen. Der Schnitt ist klasse und sehr gut erklärt mit vielen Fotos von allen Arbeitsschritten. Fürs Frühjahr schwebt mir schon eine Stoffkombi in türkis/hellgrün/hellblau vor, oder eine in hellgrau/gelb oder.....

Verlinkt heute bei
- SewAlong Clutch Emilia bei Modage
- RUMS
- TT Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. oh wow, die ist ja auch so schön <3. Das kupferfarbene Kunstleder ist echt klasse und der Reissverschluss dazu ist echt die perfekte Kombi. Tolle Emilia! Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel... richtig elegant mit dem Schwarz und den Kupfer-Braun-Tönen!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an meinem Sew Along und für deine wunderschöne Clutch. <3 Die Stoffkombination ist ein Traum und total nach meinem Geschmack. ;-) Schön, dass du dabei warst.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen