Dienstag, 3. Februar 2015

Geburtstags Wendy

Wenn ich für jemanden ein kleines feines Geschenk brauche, nähe ich gerne etwas selbst, am liebsten Taschen. Mal etwas aufwendiger, aber auch mal einfach. So eine ShoppingBag nach der Anleitung Wendy von Pattydoo ist unkompliziert zu nähen und eine Stofftasche zum einkaufen kann heutzutage jeder gebrauchen, schon alleine um die Plastikbeutelflut zu mindern.


Auf der einen Seite hat die Tasche aufgesetzte Eingrifftaschen in einem Hingucker-Stoff. Die andere Seite ist schlicht gestreift.

Und da es sich ja um eine Wendetasche handelt, kann man sie auch komplett umdrehen und hat dann noch eine 2. Version der Tasche.


Hier sind außen keine Taschen (die sind dann ja quasi im Innenfutter). Der bedruckte Jeansstoff wirkt aber auch alleine ganz gut, finde ich.

Nun hoffe ich, dass sich das Geburtstagekind über die Tasche freut und sie oft zum Einkaufen mitgenommen wird.

Verlinkt heute bei:

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, ich mag diese Taschenform.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sehr schön geworden! :-)
    Ein toller Schnitt, danach habe ich auch schon gearbeitet.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Tasche. Irgendwann näh ich auch mal die Wendy.
    LG ella

    AntwortenLöschen