Dienstag, 24. Februar 2015

Geschenke aus meiner Nähstube

Das schöne an diesem Näh-Hobby ist, finde ich, dass man für Einladungen, zum Geburtstag und zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten, schöne, persönliche Geschenke nähen kann, je nach Anlass und zu Beschenkendem gerne mal etwas aufwendiger oder auch mal nur eine Kleinigkeit.

Gerade Kosmetiktaschen nähe ich für diesen Zweck besonders gerne. Schließlich kann die eigentlich jeder gebrauchen, und selbst wenn man schon eine hat, findet sich, denke ich, bei jedem (hm jeder Frau???) noch irgendein Kleinkram, für den man (frau) auch gerne noch eine weiteres kleines Täschchen gebrauchen kann.

Am letzten Wochenende waren wir auf einer Doppel-Geburtsgtagsfeier eingeladen und dafür hatte ich zwei Kosmetiktaschen genäht.



Eine davon etwas "romantischer", mit Blumenrankenstoff vom Möbelschweden.


Die andere etwas sportlicher in kariert und mit geplottetem Schriftzug auf beiden Seiten.



Das Innenfutter ist aus einem Duschvorhang (auch vom Möbelschweden), passt farblich super gut und ist auswischbar.


 
Beide sind von ihren neuen Besitzerinnen begeistert in Empfang genommen worden.



Die Täschchen sind für heute mein kreativer Beitrag zum Creadienstag...

 
.. und außerdem wandern sie auch noch zu TT Taschen und Täschchen und zur Plotterliebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen