Dienstag, 6. Mai 2014

5. Woche Sew-Along - die Kosmetiktasche

Vor einigen Wochen wurde die Tochter-Freundin 18 und zum Geburtstag gabs von mir einen Gutschein für eine Tasche oder ein Täschchen. Zum Aussuchen oder zur Inspiration hab ich ihr das kleine Begleitheftchen der Taschenspieler  2 CD in die Hand gedrückt und sie hat sich daraus die Kosmetiktasche ausgesucht. Da ich sie ja sowieso für den Sew-Along nähen wollte, passt es also prima.



Als Stoff hat sie sich einen gelbgrünen Canvas ausgesucht, schlicht in uni, wodurch die Raffungen sehr gut zur Geltung kommen. Als Deko sollte unbedingt eine Stoffblume dabei sein. Also schnell Frau G**gle nach Anleitungen für Stoffblumen befragt, ein paar Videos dazu angeschaut und rausgekommen ist diese:



Ein bißchen Tüdel am Reißverschluß und an der Seite musste auch noch dran (Pluma-Webband - ich liebe es).



Innen hab ich Wachstuch genommen, ist für Kosmetiktaschen einfach am praktischsten, und da ich außen grün und blau (für den Reißverschluß) verwendet habe, passt das blau/grün karierte ganz gut. Zwei Eingrifftaschen aufgenäht, bißchen friemeling war der Reißverschluß, aber zu guter letzt sieht es, glaub ich ganz ordentlich aus und ich kann es so verschenken.

und jetzt verlinke ich die Kosmetiktasche:
      - bei Emma's Taschenspieler Sew-Along
      - beim Creadienstag
      - bei TT Taschen und Täschchen

und wünsche Euch viel Spaß beim stöbern und inspirieren lassen.

Kommentare:

  1. Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut eine schöne Farbe hat der Stoff. Schlicht und mit den Bändern aufgepeppt, toll.
    Das Futter dazu passt richtig gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar schlicht und sehr schön!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Großartig, so kommen die Fältchen wirklich richtig gut zur Geltung! Super schön!
    LG erna

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. toll geworden - das Blümchen peppt es wunderschön auf :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es richtig toll, dass sie sich alles selber aussuchen durfte und die Tasche ist klasse geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen