Donnerstag, 15. Mai 2014

6. Woche Sew-Along - die Klappentasche

Schneller als gedacht ist jetzt schon Halbzeit beim Taschenspieler Sew-Along bei "Frühstück bei Emma". Und ich hab es doch tatsächlich geschafft, bisher alle sechs Taschen mit zu nähen (psst, die Tropfentasche für die nächste Woche ist auch schon in Arbeit).

Diese Woche nun also die Klappentasche. Ich fand sie auf den Beispielfotos im Begleitheft der CD für mich irgendwie zu groß und hab daher beschlossen,  eine kleinere Version zu nähen (Schnitt in 80% ausgedruckt). Und in dieser Größe finde ich sie jetzt für mich sehr gut passend.


Genäht hab ich sie aus einem handschuhweichen beigen Kunstleder. Für die Klappe hab ich das neue HH-Liebe Stöffchen Fly Feather angeschnitten (ist zum Glück noch genug zum streicheln und für andere Projekte übrig). Die roten Paspeln bringen einen schönen Effekt und betonen den Schnitt der Tasche.



Auch das passende Webband Mini-Hex kam zum Einsatz. Ich habe mich für die Version mit Reißverschluß entschieden, deshalb hat die Klappe keinen extra Verschluss bekommen.


Am Reißverschluss baumelt noch eine kleine Extra-Feder.


Innen gefüttert mit einem farblich passenden Baumwollstoff aus meinem Fundus - 2 Eingrifftaschen an der einen Seite, für Handy etc. und genügend Platz für den Rest, den Frau so mit sich rumschleppt. 




Und nun wandert meine neue Begleitung noch zu RUMS, zu TT Taschen und Täschchen und natürlich zu all den anderen schicken Klappentaschen vom Sew-Along.





Kommentare:

  1. Wow ! Ist die akkurat genäht ! Sieht sehr sehr stylisch aus !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Für mich genau der richtige Mix aus bunt und schlicht!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. wooow die ist großartig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. In 80% kommt sie aber echt herzig daher. Total schön!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin grad echt sprachlos. Ist die toll! Bisher dachte ich die Tasche wäre nichts für mich, aber wenn ich Deine Version sehe, wow.
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  6. supertoll!!! Ich habe sie in der Originalgröße genäht und finde sie eigentlich zu groß, da warst du einfach ne Ecke schlauer als ich ;)
    Deine Version finde ich auf jeden Fall sehr schön!
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist richtig schick! Toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Perfekt, dass du das Orange in der Paspel wieder mit aufgenommen hast! Das ist ein Clou! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Eine superschöne Klappentasche. Man sieht ja so direkt gar nicht, dass sie nur 80% der Originalgröße hat, aber das ist doch das schöne am Selbstnähen - man macht es sich einfach passend ;). Deine Farbwahl ist toll und die Stoffe sowieso. Viel Spaß mit der neuen Tasche. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen