Donnerstag, 22. Mai 2014

7. Woche Sew-Along - die Tropfentasche

Beim ersten Durchblättern des Begleitheftes zur Taschenspieler 2 CD, konnte ich mich mit der Tropfentasche am wenigsten anfreunden. Alles "beutelige" und "gerüschte" ist einfach so gar nicht meins. Aber nun hat mich ja doch der Ehrgeiz gepackt, alle 12 Taschen des Sew-Alongs mitzunähen - also auch die Tropfentasche.

Allerdings hab ich dafür Stoffe ausgewählt, die hier schon ein bißchen auf ihre Verwendung warten, für die ich bisher nicht so recht einen passenden Schnitt gefunden habe. Bis auf den braungrundigen sind die anderen von T***bo, im letzten Jahr gab es da mal so eine Näh-Aktion.


Zusammen mit olivgrünen Gurtband-Trägern und einem beigen umlaufenden Reißverschluss finde ich das ganze jetzt farblich sehr stimmig und vielleicht kann ich mich ja auch mit den romantischen Blümchen und der beuteligen Form anfreunden.





Damit geht es zu RUMS, zum Taschenspieler Sew-Along und zu TT Taschen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Mir gehts genauso wie dir - ich kann mich mit der Tasche auch nicht so anfreunden und hab Stoffe vom gelb blauen Schweden verwendet ... Deine ist trotzdem schön geworden - im modernen romantik-Blumen Look :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe harmonieren richtig gut miteinander, die Tasche finde ich superschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen