Donnerstag, 1. Mai 2014

4. Woche Sew-Along - die Markttasche

Nun also die Markttasche. Tolle Größe, bei der man auch mal großgemusterten Stoff verwenden kann. Praktisch mit den Reißverschlusstaschen außen (hab daher innen keine weiteren Taschen mehr eingenäht).


Der Hauptstoff ist ein ziemlich bunter "Melli Mello"- Stoff. Hier in der Kombination mit den schlichten schwarz-weißen Streifen und den Reißverschlüssen und Trägern in rot wirkt er nicht ganz so bunt und gefällt mir ganz gut.


Für den Boden hab ich rotes Kunstleder genommen und innen ist sie aus Wachstuch. Ich werde sie bestimmt im Sommer mit Handtuch und Badeanzug bestückt mit an den See nehmen und außerdem ist es auch für's einkaufen praktisch, wenn sie innen abwischbar ist ( mir ist mal ein Becher Sahne in einer Tasche ausgelaufen, eine Riesensauerei). Bei der oberen Kante hab ich mich für die Einfassung mit Schrägband entschieden.



Oben hab ich hinter den Trägern noch KamSnaps angebracht, so kann ich die Tasche auch mal schließen.



Nun geht's an verlinken:
       - beim Taschenspieler Sew-Along bei Frühstück bei Emma
       - bei RUMS
       - bei TT Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Sieht toll aus deine Tasche und eine tolle Idee mit den Drückern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. sehr maritim und sehr schön!! Ja, außen ist das toll mit den Außentaschen - sofern man sie sich nicht zunäht, so wie ich es getan habe ;)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll du die Stoffe als Hingucker eingesetzt hast!!! Perfekt und richtig edel! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine Tasche aus MelliMelloStoff! Ein Traum! Ich bin schon so oft um den Stoff herumgeschlichen... Die Tasche ist einfach herrlich, vor allem in Kombination mit den Blockstreifen!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle und stimmige Zusammenstellung! Das Wachstuch innen ist super praktisch, vor allem, wenn du die Tasche als Badetasche verwenden willst. Den KamSnap werde ich bei meiner Markttasche vermutlich auch noch nachrüsten...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. tolle Stoffkombi sehr gelungene Tasche..toll...glg emma

    AntwortenLöschen