Dienstag, 21. Oktober 2014

Stoffabbau-Geldbörse und Hurra! das Wachstuchpaket ist da

Eine Geldbörse zu nähen stand schon ganz lange ganz oben auf meiner To-Sew-Liste. Immer hab ich mich nicht so recht rangetraut, weil es mir ein bißchen kniffelig erschien. Und ich muss jetzt sagen: zu Recht.

Meine erste Geldbörse ist nun nach dem Schnitt Grete von Machwerk entstanden. Mir gefiel der umlaufende Reißverschluss sehr gut und auch die Innenaufteilung.


Außen aus rotem Kunstleder und mit kontrastfarben schwarzem Reißverschluss. Und wenn ihr ganz genau hinguckt, seht ihr an den Ecken auch das Gefriemel, das war nicht so einfach hinzukriegen, zumal man bei Kunstleder ähnlich wie bei Wachstuch ja nicht wirklich gut auftrennen und neu machen kann, weil man ja die kleinen Löchlein von der vorherigen, falschen Naht noch sieht. 


Nun ja, innen ist es ganz schön geworden. Ich mag diesen rot-schwarz bunten Stoff richtig gerne und ich denke es wird mich schon fröhlich machen, diese Geldbörse dabei zu haben. 

Bei der nächsten, weiß ich dann schon eher, wo die Fallen sitzen und an welchen Stellen man ganz genau arbeiten muss. Die nächste wird dann wohl aus Wachstuch werden, denn:

           Hurra!!! Die Restekiste vom Wachstuchverkauf.de ist da.

 
Sie enthält ganz viele richtig große Stücke und auch kleine (Abschnitte von den runden Decken) und die Farben und Muster sind ganz bunt gemischt. Da ist ganz viel Schönes dabei und ich freue mich schon riesig aufs verarbeiten.


Die Geldbörse verlinke ich heute bei der Stoffabbau-Aktion bei "Frühstück bei Emma", beim Creadienstag und bei TT Taschen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Deine Grete ist ja wunderschön geworden !
    Viel Spaß mit dem Wachstuch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Geldbörse ist nicht nur von innen toll. Auch von außen sieht sie super aus. Das Gefriemel fällt doch keinem auf! Diese umlaufende Reißverschluß ist wirklich toll. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh klasse! Deine Grete ist toll geworden! Und viel Spaß mit Deinem Superduperwachstuchpaket!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Deine Grete gefällt mir sehr gut! Ich hatte mit diesem Schnitt auch schon geliebäugelt. Sieht sehr gelungen aus!
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Grete ist ja klasse geworden! Superschick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen