Ich hab lange überlegt, was ich zum Thema Deko aus Stoff machen könnte. Die Idee, die dann so langsam entstand, ist eine Pinnwand, vorallem für Post und Postkarten. Ich finde es sehr schade, dass schöne Postkarten auf einem Haufen irgendwo in der Ecke liegen. Also wollte ich eine Möglichkeit schaffen, sie hübsch zu präsentieren.
Eine Leinwand in passender Größe fand sich im Keller (wollte ich vor gaaaanz langer Zeit mal bemalen, ich und malen geht aber sowas von gar nicht). Bei der Stoffauswahl hab ich mich auf schwarz/weiß beschränkt, um den bunten Postkarten einen etwas neutraleren Hintergrund zu bieten. Die orangen Bänder peppen das ganze auf, ohne von den Karten abzulenken.
Am unteren Rand hab ich 4 Eingrifftaschen aufgenäht und mit den Anfangsbuchstaben der Familienmitgliedern beplottet. Dort hinein kann die tägliche Post sortiert werden und so findet jeder die an ihn adressierten Briefe schneller und muss nicht erst in einem Stapel suchen.
Alles in allem finde ich meine Post-Pinnwand sowohl praktisch als auch dekorativ und zeige sie heute gerne bei RUMS und natürlich bei der Stoffabbau-Aktion bei "Frühstück bei Emma".
Prima Idee!
AntwortenLöschenLG Sandra