Dienstag, 27. August 2013

"Tweet tweet" in blau

Heute möchte ich beim Creadienstag mal wieder ein nagelneues Täschchen zeigen. Irgendwie hatte ich in diesem Sommer viele Sachen zum Anziehen mit blau, aber KEINE passende Tasche in Blautönen. Das ging gar nicht.


Also, im Stoffladen um die Ecke schönen blaugemusterten Stoff gekauft, Schnittmuster durchstöbert und bei einem schlichten und einfachen Schnitt aus der Zeitschrift Patchwork Spezial Taschen Ausgabe 3/2013 hängengeblieben, einer Tasche namens "Tweet tweet".


Einiges hab ich etwas abgewandelt, also z. B. eine kleine Eingrifftasche innen hinzugefügt und die Schlaufe aus Schrägband statt Leder genäht. Der Schnitt ist unkompliziert zu nähen und als Tasche sehr praktisch.

Für alle Nähbegeisterten hab ich heute noch einen Hinweis:
Bei Tchibo gibt es in dieser Woche alles rund ums Nähen: Stoffpäckchen, Reißverschlüsse, Knöpfe, Scheren und vieles mehr. Hier ist meine Ausbeute:


Bin schon am überlegen, was ich daraus wieder alles Schönes nähen kann.  Die eine oder andere Idee hätte ich ...............



1 Kommentar:

  1. Die Tasche habe ich mir auch schon ausgeguckt. Mal sehen, wann ich dazu komme. Mit dem Überschlag sieht sie schon sehr lustig aus. Wirklich schön ist deine geworden. Bei den Tchibostoffen hadere ich noch. Günstig sind die nicht zwangsläufig und ich habe die Sorge, dass bald alle damit herum laufen. Wie ist denn dein Eindruck von den Stoffen? Lohnt sich das für eine arme Studenten? :D

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen