Donnerstag, 10. April 2014

Fangen wir mit der Clutch an...

... mal sehn, wie viele Taschen ich schaffe mitzunähen, beim Taschenspieler CD2 Sew-Along bei "Frühstück bei Emma".

Die erste CD hab ich nicht, mir gefielen die Schnitte damals nicht so sehr. Diesmal dachte ich auch erst, och nö, die brauchst du nicht, schließlich hab ich doch so den einen oder anderen Taschenschnitt vorrätig.

Aber dann kam die Ankündigung für den Sew-Along und bei so einer Aktion wollte ich immer schon mal mitmachen. Also, doch die CD bestellt und ich muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir die Schnitte sehr gut.

Den Anfang macht in dieser Woche die Clutch. Da sie ja überwiegend als Abendtäschchen genutzt wird, hab ich überlegt, zu welchem Anlass ich ein solches Täschchen gebrauchen könnte. Unsere Jüngste macht in diesem Jahr ihr Abitur und ich bin schon dabei, mir ein Kleid für den Abi-Ball zu nähen (Stoff zugeschnitten, Schulternähte und Ausschnitt genäht). Passend dazu hab ich also jetzt auch schon eine Clutch.


Ich hab sie aus dem gleichen bordeauxroten Satin genäht wie das Kleid, kombiniert mit einem leicht glänzenden gestreiften Stoff (ursprünglich ein Schal, den ich von einer Urlaubsreise mitgebracht hatte).Zopfgummi und Knopf stammen aus meinem Fundus, manchmal staunt man, wie sich dann manches plözlich zusammenfügt.


Hinten das aufgesetzte Reißverschlussfach mit Chevronwebband als Abschluss. Die kleine Kette stammt von einer anderen gekauften Abendtasche. Ich mag es lieber, wenn man das Täschchen auch mal über die Schulter hängen kann und nicht immer in der Hand halten muss.

Und damit ist dieses nun mein ersten Beitrag zum Taschenspieler Sew-Along und wandert außerdem noch zu RUMS und zu TT Taschen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Sieht richtig edel aus! Macht sich dann bestimmt toll zu dem Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. wow was für eine tolle Kombi für den Abi-Ball...sehr edel die Clutch..ich freu mich, dass Du mitmachst..ganz liebe grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emma, ich freu mich auch sehr, dabei zu sein und vielen Dank an Dich, dass Du das alles organisierst, ein schönes Wochenende wünscht Dir, Sabine

      Löschen
  3. Ich finde es total toll, dass die Clutch als Abiball-Tasche dient!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen