Donnerstag, 3. April 2014

Urlaubsgefühle

.............. bekomme ich mit meiner neuen maritimen Cleo.

Die Idee dazu entstand durch den Nähwettbewerb von LunaJu zum Thema "Urlaubsgefühle", zu dem sie die anlässlich ihres Bloggergeburtstages eingeladen hat. Das Motiv dafür, als Freebie-Applikation, aber (Danke an die liebe Christina) auch als Plotterdatei, enthält ein Segelboot und einen Leuchturm.

In etwa zeitgleich hatte ich mir das E-Book für die Tasche Cleo von elbmarie bestellt und was lag da näher, als eine maritime Cleo zu nähen und mit den Plottermotiven zu schmücken.


Den Rettungsring und den Schriftzug "Ahoi" hab ich dazu noch selbst gemacht und  hinzugefügt und das ganze mit einem maritimen Streifenmuster ergänzt.

Für die andere Seite hab ich ebenfalls das Streifenmuster verwendet, kombiniert mit einem Rest "Strandhäuschen-Stoff" für die aufgesetzen Eingrifftascchen. Ich hab ihn schon ein paar mal (in homöopathischen Dosen) verwendet, aber so langsam geht er jetzt wirklich zur Neige, schade.


Boden und Außenseiten sind aus dem ebenfalls schon oft verwendeten Zelt-Outdoorstoff, der ist einfach unempfindlicher als Baumwollstoffe, daher nehme ich ihn gerne für die Bodenteile.


Innen ist die Tasche dunkelblau und rot, mit einer Eingrifftache aus dem Streifenstoff.


Der Sommerurlaub auf Sylt ist zwar noch ein Weilchen hin, aber dorthin wird  mich meine maritime Cleo mit Sicherheit begleiten.

Nun schicke ich meine Tasche zum Wettbewerb von LunaJu, zu RUMS, zu TT Taschen und Täschchen und zur Plotterliebe. Mein Güte, das ist ja ein richtiger Rundumschlag heute. Da gibt es sicher überall viel Kreatives zu bestaunen, als schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch deine Tasche. Da kommen auch bei mir maritime Urlaubsgefühle auf.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Gefällt mir sooo gut. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Also mit der Tasche würde ich auch gern mal eine Runde spazieren gehen, oder zwei, drei....;-)
    Toll umgesetzt!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. was für eine wunderschöne Tasche <3 vielleicht hadt du Lust sie in meiner maritimen Linksammlung zu verlinken...die ist ganz neu seit April... www.maritimesimmonat.blogspot.com

    AntwortenLöschen